Monika Schéda, Assistentin 'Spiritualität im Alltag'

 

Monika Schéda

Das Thema Menschsein mit all seinen Facetten fasziniert Monika seit jeher. Schon als Kind „wusste“ sie, dass es weit mehr gibt als das, was wir sehen können. Ihr persönlicher Entwicklungsweg führte sie zur Kinesiologie. Sie war von Anfang an begeistert von dieser Methode, da man sich, wie sie sagt, „selbst nicht mit dem Kopf im Weg steht“. Mit dem kinesiologischen Muskeltest ist es möglich, Körper, Geist und Seele zu „befragen“ und somit auch Unterbewusstes ans Licht zu holen. Die Erfahrungen, die sie selbst durch die Kinesiologie machte, brachten sie weiter voran und eröffneten ihr neue Perspektiven und Wahlmöglichkeiten im Fluss des Lebens. So kam es, dass sie ab 2006 eine dreieinhalbjährige Ausbildung zur Kinesiologin absolvierte. Seither begleitet und unterstützt sie mit ihrer einfühlsamen und liebevollen Art Menschen auf ihrem Weg in ihrer eigenen kinesiologischen Praxis in Bern.

Sie begann sich vertieft mit dem Thema der Spiritualität und Medialität zu befassen und besuchte bei Barbara Witschi die Ausbildung „Spiritualität im Alltag“. Dieser Lehrgang war sehr tiefgründig und lehrreich, was für ihr Leben sowie für ihre Arbeit als Kinesiologin zu einer grossen Bereicherung wurde. Die sensitiven und medialen Wahrnehmungen fliessen seither in jede kinesiologische Sitzung ein. Dies führt die Klienten in noch tiefere Prozesse und hilft ihnen, diese Erfahrung in ihrem Alltag zu verankern. 

Immer mehr fühlt sich Monika mit SingulART verbunden und seit 2013 assistiert sie Barbara im Lehrgang „Spiritualität im Alltag“. Es ist für sie eine grosse Freude, bei diesem Lehrgang Menschen mehr Bewusstsein zu lehren und den Teilnehmern durch ihre ruhige und motivierende Art immer wieder Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu schenken.  

Vor einiger Zeit ist Monika über die Kindersymbole von Ingrid Auer auf die „Spirituelle Pädagogik“ nach Ingrid Auer und Beate Gliedt gestossen und war sogleich sehr fasziniert von dieser Methode. Kurz darauf hat sie bei Beate Gliedt die Ausbildung  zum „Spiritual Education Practitioner“ abgeschlossen. Mehr...

Kontaktdaten von Monika:

www.kibalance.ch

info@kibalance.ch

SingulART